Die Gymnastikabteilung des VfB stellt sich vor...

 

100 Jahre   VfB  Langendreerholz 1914 e.V.

29 Jahre   Gymnastik-Abteilung

 

1985 wurde die Abteilung Leichtathletik und Gymnastik ins Leben gerufen.

Die ersten  Turnstunden fanden auf dem Rasenplatz des Vereins statt.

Das Interesse war groß und schon bald konnten 35 weibliche Mitglieder gezählt werden.

Alle waren motiviert und hatten großen Spaß beim Sport.

Leider verließ schon nach kurzer Aktivität völlig unerwartet die Trainerin aus persönlichen Gründen den Verein.

 

1987 wurde auf der Jahreshauptversammlung der Antrag auf Selbstständigkeit gestellt. Diesem wurde durch Mehrheitsbeschluss stattgegeben. Der erste Vorstand der Abteilung Leichtathletik und Gymnastik setzte sich nach erfolgreicher Wahl wie folgt zusammen:

 1. Vorsitzende:                       Jutta Soll

 2. Vorsitzende:                       Christel Radtke

 1. Kassiererin:                        Petra Zupanc

 2. Kassiererin:                        Ute Hoffmann

               Geschäftsführerin:               Barbara Seifert